Im Frühling 2008 verbrachte ich zwei Wochen in einem kleinen hübschen Städtchen namens Ohlos de Água. Zu Fuß war der Ort ca. zehn Minuten von Albufeira entfernt. Die Altstadt ist sehr schön aufgebaut, überall gibt es super nette, lebensfrohe Menschen und jede Menge kleiner Geschäfte zum Bummeln und Spaß haben. Ausprobieren sollte man das portugiesische Bier „Sagres“, das im Verhältnis zu unserem deutschen Bier süßer, aber trotzdem schön gekühlt erfrischend ist. Außerdem sollte man von einer Spezialität, wie den kleinen Puddingtörtchen „Pastel de Nata“ kosten.
Albufeira - Altstadt |
Lissabon - Altstadt |
Ausgenutzt habe ich hier einen Tagesausflug nach Lissabon. Super schöne weiße Häuserreihen mit roten Dächern. Überall lila-blau blühende Bäume und faszinierende Mosaik – Fußgängerzonen in der Altstadt. Natürlich gibt es hier auch einzigartige Wahrzeichen zu besichtigen, wie der Torre de Belém, das Mosteiro dos Jerónimos oder auch das Entdeckerdenkmal Padrão dos Descobrimentos. Sehr gefallen haben mir auch die Festungsanlage, das Castelo de São Jorge und die Tejo - Brücke, die nach Lissabon führt. Ins Auge fällt hier die kleine Ausgabe der Christusstatue.
Torre de Belém |
Alles in Allem ein richtig schöner Urlaub. Ich werde auf jeden Fall noch einmal nach Portugal reisen, die Algarve und Lissabon besuchen aber auch nördlicher nach Porto fahren.
Ein sehr schöner Bericht von Eueren Urlaub an der Algarve. Unser Urlaub liegt schon länger zurück -2007 - und ich kann Eueren Eindruck nur bestätigen.Macht weiter so und viel Erfolg
AntwortenLöschenKarl-Heinz