Willkommen

Hey und Hallo an alle, die sich unseren Blog ansehen!
Wir hoffen euch gefällt unser Blog :)

Samstag, 21. Mai 2011

ARAGO (Manga)

Zur Abwechslung mal ein Manga:
Zwillinge ARAGO und EWAN
ARAGO 

Status: Fortlaufende Serie
Autor & Künstler : Arai Takahiro
Leserichtung: von rechts nach links
Genre: Action, Mystery

Inhalt:

Die Eltern der Zwillinge Arago und Ewan wurden von Monstern getötet, wodurch die Brüder in Weisenhäusern aufwachsen mussten. Ewan wird Polizist und trifft auf Arago, der nach seinen eigenen Gesetzen lebt. Beide versuchen dem Mord ihrer Eltern auf den Grund zu gehen und finden schlussendlich den Mann, der für Alles verantwortlich ist – Patchman.

Unfähig Patchman zu besiegen transplantiert dieser Arago Ewans rechten Arm und einen Teil des magischen Speers Brionac. Er macht Ewan zu seinem willenlosen Sklaven der ihm bei der Ausführung seines Planes die Welt in Chaos zu stürzen unterstützen soll. Arago, der mit Mühe der Gewalt von Patchman entkommen konnte, macht es zu seinem obersten Ziel seine Eltern zu rächen und seinen Bruder zu befreien. 

BEGGAR und ARAGO
Doch das ist nicht so leicht. Mit der Hilfe seiner Freunde, der Londoner Polizei und der Macht, die Brionac ihm verleiht muss sich Arago vielen mächtigen Gegnern stellen, darunter auch die vier Reiter der Apokalypse.
  
Fazit:

Dieser Manga bietet viel Action und mehr als genug Kampfszenen. Die Brutalität ist nicht übertrieben, doch kommt Arago ein wenig zu leger und planlos rüber.  Er verliert sein Ziel schnell aus den Augen. Manchmal ist der Manga sehr düster und im nächsten Moment ist diese Atmosphäre einfach nicht mehr da. Mir gefallen diese Sprünge im Styl nicht so gut und ich fände eine einheitliche Fokussierung auf eine Richtung, wie der Manga verlaufen sollte besser.
Huch?!
Dieser Manga haut mich nicht wirklich vom Hocker und bekommt deshalb 6 von 10 Unterhaltungspunkten.

Worauf wird bei ARAGO am meisten Wert gelegt?

Humor:             4/10
Action:               8/10
Spannung:         7/10
Gefühle:             4/10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen