Der erste Manhwa (koreanischer Comic), den ich hier in unserem Blog vorstellen möchte:
Titelbild Kid Gang |
Kid Gang
Status: Fortlaufende Serie
Autor & Künstler : Youngwoo Shin
Leserichtung: von links nach rechts
Genre: Comedy, Gang (Mafia)
Inhalt:
Der Boss der 'Bloody Tuesday Gang' und einer seiner Gefolgsleute entführen den Sohn des örtlichen Hauptkommissars. Doch kaum sind die Gangster mit dem Baby auf der Flucht, da kommen der Hauptkommissar und seine Frau ums Leben.
Dem Brand des Hauses, der durch eine Zigarette, die eine von unvorsichtigen Bauarbeitern beschädigte Gasleitung in Brand steckt entkommen nur die Gangster und das Baby. Glücklich diesen Unfall überlebt zu haben nehmen die Schurken unseren kleinen Helden nach mehreren missglückten Versuchen ihn loszuwerden mit in ihr Gannovenversteck.
Wie die Gang mit ihrem neuen Mitglied zurechtkommt, oder besser nicht zurechtkommt könnt ihr in diesem superwitzigen Manhwa lesen.
Redest du mit mir? |
Fazit:
Mir persönlich gefällt der düstere Hintergrund (Gangsterszene Koreas) in Kombination mit den vielen Gags und komischen Einlagen sehr gut. Vorallem die Unfähigkeit beim Umgang dieser 'bösen' Gang mit dem Baby ist jedes Mal zum Schießen. Außerdem ist jedes Mitglied der 5 (6) köpfigen Gang sehr gut getroffen und hat seine eigene Persönlichkeit.
Meine Lieblingsszenen sind die, in denen der Boss mit sich hadert, ob er Chulsoo knuddeln, oder ihn doch lieber von der Autobahnbrücke werfen soll.
Der Manhwa ist wirklich nur zu empfehlen und bekommt von mir deshalb
8 von 10 möglichen Unterhaltungspunkten.
8 von 10 möglichen Unterhaltungspunkten.
Worauf wird bei Kid Gang am meisten Wert gelegt?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen