Willkommen

Hey und Hallo an alle, die sich unseren Blog ansehen!
Wir hoffen euch gefällt unser Blog :)

Mittwoch, 25. Mai 2011

Ihr habt es spannend gemacht Jungs

Spannende Relegationsspiele 
Gladbach – Bochum (2:1)

 
Gladbacher Fans
Nach dem kuriosen 1:0 Sieg in der 93. Spielminute in Mönchengladbach war die Borrussia bereits auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. In diesem super spannenden Spiel mit vielen Strafraumsituationen in der keine Mannschaft nachgeben wollte und für beide das Ziel erste Bundesliga über allem stand konnten wir uns als Zuschauer über leidenschaftliche Spieler und einen super Willen zum Sieg freuen. Beide Mannschaften zeigten den nötigen Kampfgeist, mit dem sie schon an diesem Tag bewiesen, dass sie nächste Saison in der ersten Bundesliga nicht auf verlorenem Posten kämpfen würden.

Torjubel beim 1:0
Nicht alle waren über das Tor des Gladbacher Stürmers Igor de Camargo so erfreut wie die Fans der Mannschaft. Besonders Friedhelm Funkel war über die Entscheidung über das Tor, dass nach Ablauf der gegebenen Nachspielzeit gefallen ist nicht glücklich und fuhr die verantwortlichen Schiedsrichter an.
Auch diverse Sportstudios beschäftigten sich mit dem Problem, ob der Schiedsrichter sich an seine eigenen Anweisungen für die Spielzeit halten muss.
Wie dem auch sei: ein Sieg für Gladbach.

ein heißes Gefecht
Auch das Rückspiel bot ein spannendes Duell. Beide Teams spielten auf Augenhöhe.
Blöd waren nur das Gladbacher Eigentor in der 24. Minute und die ständigen Bierbecherwürfe gegen die Gladbacher Spieler. Die Bochumer fanden durch ihren stetigen Einsatz und das Eigentor ins Spiel und konnten den Gladbachern, die durchgehend Druck aufs gegnerische Tor gemacht haben, die Stirn bieten. 

Dante
Natürlich wurde es durch dieses Eigentor auch spannender um den Einzug in die Bundesliga, doch konnte Gladbach auch im Rückspiel ein Tor erzielen und dadurch seinen Platz in der Liga verteidigen. Gespannt kann man jetzt sein, ob Dante auch eine Glatze steht und wie seine Freundin auf diesen Stilwechsel reagieren wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen